Fr., 18. Okt. | Fermentarium Feld

BEINWELL ERLEBNISTAG

Die Wurzel frisch vom Feld wird zur selbstgemachten Beinwell Creme
Anmeldung abgeschlossen
BEINWELL ERLEBNISTAG

Zeit & Ort

18. Okt. 2019, 14:00 – 16:00
Fermentarium Feld, Alchemistenstrasse, 3470, Österreich

Über die Veranstaltung

Bio-Beinwell-Creme selber machen am Freitag 18. Oktober - 14:00 - 17:00 

Am 18. Oktober ab 14:00  besucht uns die Kräuterkundige und Fermentarium-Unterstützerin Alexandra Muhm und zaubert mit Euch eine Beinwell-Creme direkt am Feld.

Erlebt das gemeinsame Wurzelgraben, das Waschen der Wurzel. Lernt, wie man ein Mazerat (Ölauszug) herstellt und wie und mit welchen Zutaten man eine Beinwell-Creme rührt.

 Das besondere: wir haben den Kaukasischen Beinwell (Symphytum caucasicum) kultiviert, der laut altüberlieferten Klosterschriften den gewöhnlichen Beinwell in der Wirkkraft noch übertrifft. 

Beinwell ist äußerlich anzuwenden bei Knochenbrüchen,Verstauchen, Prellungen, Gelenkschmerzen usw. (die Anwendung ersetzt  keinen Arztbesuch). 

Beitrag: € 30,- /Person inkl. Beinwell-Creme und Beinwell Wurzeln zum mit Nachhause nehmen.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen